EnduRodeo - Race Days Frankenbostel 2011


EnduRodeo 
quicktime flash foto
"EnduRodeo - Start der Funrider Klasse"


 
Bildergalerie

Offroad aus Leidenschaft

"Überwinde deinen inneren Schweinehund II "
... treffender konnte die EnduRodeo-Crew dieses Jahr nicht nach Frankenbostel zum Motocross einladen, denn das Gelände hatte von schwarzer Erde, über festem Lehmboden, losem Kiessand, bis hin zum Schotter den Fahrern alles abverlangt.

ATV/Quad
ATV's / Quad's
50 Fotos in der Galerie
  

Bei wolkenlosem Himmel hatten die über 200 teilnehmenden Motocross-Fahrer optimale Voraussetzungen in der Kiesgrube bei Frankenbostel. Egal ob Beginner, Funrider oder Racer, auf dem Event zählte voll und ganz der pure Fahrspaß rund um das Thema Motocross.
Auch die zahlreichen Zuschauer nutzen das gute Wetter und feuerten die Fahrer lautstark an. Kein Wunder das so dort auch aktiv der sportliche Staub und Dreck förmlich eine jeden mit in die Rennatmosphäre aufnahm.

Funrider
"Funrider" Klasse
28 Fotos in der Galerie
   

Vom professionellen Training am Samstag durch die Kiedrowski-Racing-School, bis hin zum Rennen am Sonntag in unterschiedlichen Klassen wurde dem Motocross-Herz alles geboten, was begehrt wird. So waren auch echte "RODEO-Passagen" wie zwei Rampensprünge, Reifenfeld usw. zu den ohnehin schon natürlichen Hindernissen des vielseitigen Geländes mit am Start.

Racer
"Pro & Racer" Klasse
17 Fotos in der Galerie

 

Für Einsteiger und Aufsteiger im Endurobereich war es möglich alle Passagen voll mitzunehmen oder durch einen kleinen angelegte Umweg die eine oder andere Passage sowie Hindernis auch zu umfahren. (... alles kann, nichts muss ...)

 


Race Days 
quicktime flash pan
"Race Days"